Goldbarren und Silberbarren
Münzen Deutschland: 3 Mark 1871-1945

3 Mark 1871-1945 - Münzen Deutschland



Allgemein

Die Preisentwicklung der 3 Mark aus Deutschland
Chart auf eigener Seite einbinden
Im Jahr 1901 wurde erstamilig die 3 Mark Münze anlässlich des 200-Jährigen Bestehen des Königreichs Preußen geprägt. In Umlauf wurde sie 1908 gebracht und ersetzte den Taler, der vom Wert mit der 3 Mark gleich zusetzen war und bis dahin als gesetzliches Zahlungsmittel galt. Die 3 Mark bestanden aus 900 Teilen aus Silber und zu 100 Teilen aus Kupfer. Auf der Rückseite ist der Reichsadler abgebildet, der während der ganzen Prägejahre gleich blieb. Die Rückseite wurde von den jeweiligen deutschen Bundestaaten gestaltet. In der Regel wurden Regenten oder Wappen der Hansestädte dargestellt. Die 3 Mark Münzprägung endete 1918 und zwei Jahre später folgte die Außerkurssetzung.



3Mark Deutsches Reich 1910 Universität Berlin 100 Jahre    3.- Wertseite 1910

Münze und Wert bestimmen

Welche Münze habe ich- ist Online relativ einfach. Mit 3 - auf die Münze geprägten - Informationen kann man fast jede Münze bestimmen.

Versuchen Sie es einfach einmal: Münz-Finder in 3 einfache Schritten Münzen bestimmen -> Informationen und Preise

Münzkatalog deutscher Münzen

=> Deutschland bei www.MuenzenWert.de anzeigen.">Münzen Katalog Online aufrufen.

Verkaufspreise und aktuelle Werte der 3 Mark Münzen Kaiserreich

=> Verkaufspreise der Kaiserreich Münzen selbst ansehen und auswerten